Bereits zum 30. Mal fand am 13. und 14.Juli das Jappadappadu Turnier beim MSC statt. Unter den 78 Mannschaften von Minis bis U10 war die TSG Pasing ebenfalls mit den C- und D-Jungs vertreten.
Aufgrund zu weniger gemeldeter Mannschaften in der mU8 Oberliga, spielte die unsere junge D-Mannschaft kurzerhand statt wie geplant in der VL, das Turnier in der klassenhöheren Oberliga. Die Jungs nahmen die Herausforderung mutig an und hielten bereits im ersten Spiel gut mit. Nach einer 1:0 Führung gegen den ESV, mussten sie am Ende nur eine knappe 1:2 Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten einstecken. Im zweiten Gruppenspiel gegen den TuS Obermenzing ging es munter hin und her. 3:8 hieß es am Ende aus unserer Sicht. Im letzten Gruppenspiel platze dann aber endlich der Knoten und die Jungs belohnten sich für ihre couragierte Leistung bis dahin. Die HG aus Nürnberg wurde knapp mit 3:2 besiegt.
Danach ging es in die K.O. Runde gegen Wacker. Ein spannendes Spiel, bei dem die D-Jungs sehr gut hinten dich hielten und die erste Hälfte des Spiel ausgeglichen ablief. Wacker war dann aber doch eine Nummer zu groß und zeigte sich effizient beim Toreschießen und vor allem sehr stark in der Verteidigung. Gegen den späteren Turniersieger gab es daher ein 0:3. In den Platzierungsspielen am zweiten Tag, gelang den Jungs dann noch ein Sieg, wieder gegen HGN im Penaltyschießen, so dass am Ende ein toll erspielter 7.Platz raussprang und alle D-Jungs stolz auf ihre erste Oberliga-Erfahrung sein konnten!
Insgesamt war wieder sehr viel geboten beim Jappadappadu-Turnier: mit Tombola, Torwandschießen, Vereinslogo-Basteln, Zelten und Kinderdisco war für jeden etwas dabei. Absolutes Highlight für beide Pasinger Mannschaften war dann das Finalspiel der C-Jungs am Sonntagnachmittag, dass die TSG für sich entschied und alle Jungs gemeinsam feiernd ihre Medaillen bekamen.