Bei strahlendem Sonnenschein hatten die C-Mädchen am 21. September ihren 3. Verbandsliga-Spieltag in Rosenheim.
Zu acht liefen die Mädels in Rosenheim auf und starteten gegen den ESV. In der ersten Halbzeit fanden Sie noch nicht so recht ins Spiel. Der ESV war hier überlegen und am Ende der ersten Halbzeit wurde für den ESV noch ein Penalty gegeben, der auch verwandelt werden konnte. So stand es dann schon 0:1. Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Halbzeit, wo sie deutlich besser ins Spiel kamen. Eine riesen Torchance konnte aber leider nicht genutzt werden. Auch durch den Penalty, der uns gegeben wird, wurde leider kein Tor erzielt, sodass es am Ende gegen den ESV beim 0:1 blieb.

Im 2. Spiel gegen den Gastgeber Rosenheim konnten die Mädels an ihre gewohnte Spielstärke anknüpfen und erzielten in der ersten Halbzeit schon einen ersten Treffer, sodass es zur Pause 1:0 stand. In der zweiten Halbzeit glich Rosenheim zum 1:1 aus, keine Mannschaft schenkte der anderen etwas. Die Bälle wurden hart aber fair umkämpft. Die Freude war groß, als ein weiteres Tor für die TSG Pasing fiel und es 2:1 stand. Am Ende der Spielzeit konnten sie sogar ein weiteres Tor erzielen, was aber aufgrund des Schlusspfiffs ein-zwei Sekunden vorher leider nicht mehr zählte. Ein starkes und spannendes Spiel!
So beflügelt ging es in das 3. Spiel gegen die Grasshoppers aus Höhenkirchen (HöKi). Dort trumpften die Mädels so richtig aus, hatten viel Ballbesitz und bestimmten den gesamten Spielverlauf. Durch einen Penalty erzielten Sie ihr 1. Tor gegen HöKi. Gleich nach dem anschließenden Anpfiff glich HöKi jedoch aus, sodass es 1:1 stand. Durch einen weiteren Penalty konnte der Spielstand auf 2:1 erhöht werden. In den letzten Spielminuten konnten die Mädels durch überragende Spielzüge sogar noch ein weiteres Tor nachlegen, sodass wir uns mit 3:1 vom Spielfeld verabschiedeten.

Ein starker Spieltag, der gezeigt hat, wieviel Potential, Energie und Motivation in den unseren Mädels steckt – TSG Ole Ole !