Am letzten Spieltag der Hallensaison ging es für die C Mädchen zuerst gegen den TuS Obermenzing 2. Es war ein schnelles Spiel, wo unsere Mädchen in der ersten Halbzeit eindeutig die Oberhand hatten. Nach vielen Ballwechseln konnten unsere Mädels schon nach 2 Minuten ein Tor schießen. Nach 10 Minuten kam der TuS überhaupt mal gefährlich nahe an unser Tor heran, den unsere Torhüterin aber abwehren konnte. In der zweiten Halbzeit wurde ein Penalty gegen uns verhängt, der jedoch seitens TuS nicht verwandelt werden konnte. Eine weitere große Torchance für TuS gab es, welche aber am Pfosten und schließlich im Aus endete. Schließlich verwandelte TuS eine weitere Torchance dann in ein 1:1, welches auch der Endstand des ersten Spiels war.

Das zweite Spiel gegen den ESV Laim 2 startete sehr ausgeglichen. Jede Mannschaft eroberte sich Torchancen. Doch wieder waren es unsere C-Mädchen, die ein Tor schon in der zweiten Minute für sich verbuchen konnten. In der zweiten Hälfte wurden unsere Mädels noch energischer und hatten viele Torchancen, die jedoch leider nicht verwandelt werden konnten. In der achtzehnten Minute gab es nochmal einen Aufreger, als gegen uns ein Penalty verhängt wurde. Zum Glück wehrte unsere Torhüterin den Penalty ab und so blieb es beim mehr als verdienten Endstand von 1:0.
Im dritten Spiel gegen HC Wacker 2 wurde zunächst vom Gegner ordentlich Druck aufgebaut. Ein Penalty gegen uns ging zum Glück am Tor vorbei. Nach und nach kamen unsere Mädels besser ins Spiel und fanden zu ihrer Spielform der ersten beiden Spiele zurück. Nach sieben Minuten fiel das erleichternde 1:0 für uns. Nach neun Minuten das 2:0. Selbst als Wacker mit mehreren Spielerinnen allein vor unserem Tor stand, konnten sie die Torchance nicht verwandeln. In der zweiten Halbzeit konnte Wacker zwar durch einen Penalty einen Treffer erzielen, der jedoch nicht zählte. Der nächste verhängte Penalty für uns brachte uns den nächsten Treffer und einen Zwischenstand von 3:0. Nach schnellen Ballwechseln konnten wir sogar noch ein viertes Tor erzielen! Das ließ Wacker nicht auf sich sitzen und erzielte wenige Minuten vor Schluss noch einen Anschlusstreffer. So war der Endstand dann 4:1. Ein verdienter Sieg für dieses hart umkämpfte Spiel.

Bemerkenswert ist, dass alle Tore des Spieltags durch unsere bisherige Torhüterin erfolgte, die sich an dem Spieltag entschied, auf dem Feld zu spielen. Das zeigt, dass viele Qualitäten in den Mädels stecken.
Die Bilanz für diesen letzten Hallenspieltag ist großartig und die Mädels kamen freudestrahlend vom Platz: Ein Spiel unentschieden und zwei Siege – Gratulation!
So ein erfolgreicher Spieltag macht Lust und Laune auf die neue Feldsaison. Weiter so, liebe C-Mädchen!
