Gemischte Bilanz am Spieltag der C Mädchen am 19.07.2025: Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. An diesem sommerlichen Spieltag trafen die C-Mädchen auf drei Mannschaften.
Das erste Spiel gegen Rot-Weiß startete mit einem verdienten Sieg unserer C-Mädchen. Bereits in der 3. Spielminute ergab sich die erste Torchance für uns, die jedoch nicht verwertet werden konnte. Doch der Angriff blieb weiterhin druckvoll, und kurz darauf belohnten wir uns mit dem ersten Treffer: Ein schöner Spielzug führte zum 1:0. Die Gegner reagierten in der Folge mit einigen Kontern, jedoch blieb unsere Verteidigung stabil. In der letzten Minute der ersten Halbzeit fiel dann doch der Ausgleich zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel ging es richtig spannend weiter: Ein Penalty für uns konnten wir sicher zum 2:1 verwandeln. Obwohl wir noch mehrere vielversprechende Chancen herausarbeiteten und der Druck weiter stieg, konnten wir keine weiteren Tore erzielen. Die Gegner versuchten, zurück ins Spiel zu kommen, doch unsere Abwehr und der Torwart standen sicher. So sicherten wir uns den verdienten 2:1-Sieg.

Das zweiten Spiel gegen Augsburg begann mit einer direkten Chance für uns: Bereits in der 2. Spielminute erhielten wir einen Penalty. Leider konnten wir diese Gelegenheit nicht nutzen, der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 8. Spielminute erzielte der Gegner ein vermeintliches Tor, doch nach einer kurzen Abstimmung zwischen den Schiedsrichtern wurde das Tor nicht gezählt. Der anschließende Penalty wurde erst durch unsere Torhüterin abgewehrt, landete dann aber schließlich doch im Tor. Doch auch hier war die Schiedsrichterentscheidung, dass das Tor nicht zählte. Das Spiel blieb also weiterhin torlos. Mit einer stabilen Verteidigung und mehreren guten Ballbesitzphasen gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Obwohl wir im Angriff in der zweiten Halbzeit weiterhin nicht erfolgreich waren, retteten wir das Unentschieden bis zum Schluss.
Die dritte Partie gegen den ASV begann mit einem frühen Rückschlag für die TSG. Bereits in der 2. Spielminute gab es einen Penalty für die Gastgeber, den der ASV sicher verwandelte und somit früh mit 1:0 in Führung ging. Der ASV konnte zudem ab der sechsten Minute eine schwache Phase der TSG nutzen, um bis zur 9. Spielminute auf 0:5 davonzuziehen. In dieser Phase war die TSG-Abwehr zu löchrig, und der ASV verwandelte seine Chancen souverän. Zur Halbzeit lagen unsere C Mädchen daher 0:5 zurück. Es folgten in der zweiten Halbzeit zwei weitere Penaltys des ASV, die jedoch von unserer Torhüterin erfolgreich abgewehrt werden konnte. Trotz einer tapferen Leistung mussten unsere C Mädchen eine deutliche Niederlage von 0:5 hinnehmen.


