Auswärtsspieltag in Rosenheim

Viel Sonne und noch mehr Tore beim D-Jungs Auswärtsspieltag in Rosenheim.

Eine lohnenswerte Auswärtsreise nach Rosenheim absolvierten unsere D-Jungs am 21. Juli 2024. Der Spieltag stand ganz im Zeichen der Julisonne, die durchgehend für hohe Temperaturen und zusätzliche Trinkpausen sorgte.

Unsere Mannschaft, die mit 9 Spielern angereist war und damit immer wieder wechseln konnte, zeigte im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Rosenheim alles was sie konnten. Früh gingen sie in Führung und erspielten sich reichlich Chancen, die die Rosenheimer immer wieder zu Fußfehlern im Schusskreis provozierte. Mit 4 verwandelten Penaltys und drei Toren aus dem Spiel, gelang ein starker 7:0 Auftaktsieg.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner MTV. Hier begannen unsere Jungs wie sie im letzten Spiel aufgehört hatten. Mit einer guten Passkombination und dem ständigen Nachsetzen der Stürmer ging der Ball schnell ins Tor zum 1:0. Der MTV spielte jetzt aber auch nach vorne und schoss den Ausgleich, den die D-Jungs aber im darauffolgenden Angriff mit einem tollen langen Pass in den Laufweg des Stürmers direkt wieder wettmachten und 2:1 in Führung gingen. Darauf folgten ein Penalty Tor und weitere gelungene Abschlüsse. Am Ende stand ein verdienter 5:1 Sieg für unsere Mannschaft.

Das letzte Spiel ging dann gegen Grünwald 2. Es wurde ein sehr spannendes und chancenreiches Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Grünwald ging erst einmal in Führung, die unsere Jungs wieder ausgleichen konnten und ihrerseits dann vorlegten. Im gesamten Spiel agierte unsere Mannschaft zielstrebig nach vorne, lies sich durch Gegentore nicht beeindrucken und erkämpfte sich immer wieder die Bälle früh zurück. Zwar hatte auch der Gegner seine Gelegenheiten und gute Abschlüsse, doch dank zweier verwandelter Penaltys und weiterer Tore aus dem Spiel, hieß es am Ende 6:4 für unser Team.

Damit kam auch im dritten Spiel am Ende des Tages der Sieger aus München Pasing. Rosenheim war definitiv eine Reise wert.

Heimspieltag der C-Mädchen

Starker Auftritt unserer C-Mädchen beim Heimspieltag am 20.07.2024.

Bei bestem Hockeywetter starteten die C-Mädchen der TSG Pasing am 20. Juli in ihren zweiten Verbandsliga-Heimspieltag. 10 Spielerinnen gingen hochmotiviert an den Start.

Zunächst ging es gegen den ESV 2. Die Mädels waren von Beginn an hellwach und konnten bald mit 1:0 in Führung gehen. Danach gab es noch einige Chancen, aber das Spiel blieb spannend. Die Mädels konnten letztlich verdient den knappen Vorsprung halten und das Spiel für sich entscheiden.

Ohne Pause ging es weiter gegen Höhenkirchen. Das Spiel war auf Augenhöhe, doch wieder konnten unsere Mädels in Führung gehen. Ein Penalty führte dann zum Ausgleich durch Höhenkirchen. Chancen auf beiden Seiten hielten die Abwehr in Atem, doch es blieb bei einem 1:1.

Wieder ohne Pause ging es gegen den TUS Obermenzing 2 in das abschließende Spiel. Die Mädels zeigten sich konzentriert und eingespielt und gingen schnell in Führung. Diese konnten sie nach und nach weiter ausbauen, ließen den Gegnerinnen kaum Chancen heranzukommen und gewannen am Ende deutlich mit 4:0.

Ein erfolgreicher Spieltag mit einer starken Leistung der Mädels, der weitere Erfolge verspricht! Das einzige Manko des Tages war vielleicht, dass die Mannschaftskasse aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Fußballturniers nicht durch eigenen Kuchenverkauf gefüllt werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen und Schiedsrichter*innen für den tollen Spieltag!