Hockeycamps und Jugendcamps

Hockeycamp 2019

TSG-Hockeycamps

Auch in diesem Jahr bieten wir in den Sommerferien allen Kindern der Altersklassen C + B wieder unser unvergessliches TSG-Hockeycamp an. Seid vom 29.07. bis 02.08.2024 mit dabei und hebt Euer Hockey-Spiel auf das nächste Level!

MELDE DICH JETZT HIER AN!

Tradition ist mittlerweile das TSG-Hockeycamp, das seit 2007 jedes Jahr in der ersten Woche der Sommerferien statt. Neben Trainingseinheiten – mit oder ohne Prominenz – stehen weitere sportliche Aktionen und viel Spaß im Vordergrund. Und damit der nicht zu kurz kommt, ist ein Camptag für einen Ausflug, z. B. in den Tierpark Hellabrunn oder in einen Klettergarten, reserviert.

Absolutes Highlight ist aber jedes Jahr der Donnerstag, wenn tagsüber die Champions Trophy in bunt gemischten Teams ausgespielt und abends mit den Eltern gegrillt wird, bevor das große Trophy-Finale bei Flutlicht ausgetragen wird. Und weil es anschließend viel zu spät zum heimfahren ist, zelten die Campteilnehmer am TSG-Platz.

TSG-Jugendcamps

Noch nicht ganz so traditionsreich ist das TSG-Jugendcamp. Nachdem das Hockeycamp – sehr zum Bedauern unserer jugendlichen Hockeyspieler – nur für die Altersklassen bis U12 bestimmt ist, wünschten die sich eigenes Camp. Gesagt, getan: seit 2018 findet am Wochenende vor dem Hockeycamp das Jugendcamp statt, bei dem der Fokus stärker auf dem hockeyspezifischen Training liegt, aber der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommt.