Gelungener Saisonauftakt beim Heimspieltag der D-Knaben

Die D-Jungs starteten in neuer Zusammensetzung hochmotiviert in die neue Saison. Mit vier Neuzugängen aus dem 2017er Jahrgang waren gleich 11 Spieler beim ersten VL2 Spieltag in der Feldsaison dabei.

Unsere Jungs trafen im ersten Spiel auf die dritte Mannschaft vom TUS Obermenzing und legten furios los. Schon kurz nach Beginn stand es 2:0 für TSG und das Tore schießen ging munter weiter. Hellwach, mit gutem Passspiel und Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte entstanden immer wieder Chancen, die die Stürmer gut nutzen konnten. Ein verdientes  7:0 stand am Ende zu Buche.

Im zweiten Spiel ging es gegen den ASV 3. Auch hier zeigten unsere Jungs eine Top-Leistung und führten schnell mit zwei Toren. Nach dem Anschluss durch den ASV wurde es wieder spannend, bevor die TSG auf 3:1 erhöhte. Der ASV kam zwar nochmal auf ein 2:3 ran, aber die Jungs brachten das Spiel sicher über die Ziellinie.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den TSV Partenkirchen. Ein schweres Stück Arbeit erwartet die Mannschaft hier. Partenkirchen legte gleich einmal mit zwei Toren vor und unseren Spielern fehlte etwas das Abschlussglück. Nach und nach fanden aber alle besser ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen und der Anschlusstreffer fiel. Danach lief es immer besser im Angriff, da auch die Verteidiger sich mehr nach vorne einschalteten. Nach weiteren guten Gelegenheiten drehten die Jungs das Spiel komplett und gingen 3:2 in Führung. Aber auch Partenkirchen lies nicht nach und nutzte eine weitere Chance zum Endstand von 3:3.

Ein toller Saisonauftakt! Der nicht zuletzt auch durch die tatkräftige Unterstützung aller D-Eltern beim Kuchenverkauf und die super Schiedsrichterleistung der C-Jungs zustande kam. Ein großes Dankeschön an alle Helfer:innen!

Starker Auftritt der B-Mädels beim ESV

Unsere B-Mädels spielten am 12.05.2024 in der VL1 beim ESV. Gleich in der zweiten Minute fiel das erste von vielen spektakulären Toren. Wenige Minuten danach gab es eine kurze Spielunterbrechung der gegnerischen Mannschaft, um für die 1. Ecke vorbereitet zu sein. Es sollte sich im Laufe des Spiels zeigen, dass es von Vorteil war, sich nochmal im richtigen Gebrauch des Helmes vom Trainer unterweisen zu lassen. Denn es blieb nicht bei dieser einen Ecke.

Gleich die zweite Ecke wurde in ein Tor verwandelt und kurz vor Ende der ersten Spielzeit fiel auch schon das 3:0. In der 1. Spielzeit hatten die Mädels des ESV keinen einzigen Torkontakt. Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt.

Auch in der 2. Spielzeit kam es zu keiner wesentlichen Veränderung des Spielverlaufs, sondern begann gleich mit einem 4:0. Nach unzähligen Torchancen unserer B-Mädels aber auch einer starken Torwartin in der Mannschaft vom ESV, folgten das 5:0 und kurz vor Ende der 2. Spielzeit dann das 6:0.

Eine lange Bewässerungspause später, ging das Spiel dann ähnlich weiter. Der Ball befand sich ausschließlich in der gegnerischen Hälfte. Auch wenn die Mädels des ESV nun energischer verteidigten, kam es zum verdienten 7:0. Dann das 8:0 gleich zu Beginn der letzten Spielzeit und wenig später das 9:0 und das 10:00. Auch die vorletzte sowie die letzte Ecke wurden, einmal sogar mit einem wunderbaren Schlenzer, in ein Tor verwandelt. Zum Abschluss dann noch ein letztes Tor zum 12:0 Endstand.

Sensationelle Leistung, Mädels!