TSG Jugendcamp 2024

Auch in diesem Jahr fand wieder das Jugendcamp auf dem TSG Gelände statt.

Gleich nach dem letzten Freitagstraining vor den Sommerferien starteten die Mädels, mit ihren Trainern Michi und Robert mit einem reichhaltigen Buffet. Jede Spielerin hatte etwas mitgebracht und so verbrachten alle gemeinsam den ersten Abend mit leckerem Essen, lustigen Spielen und fröhlichem Schnattern, bevor es ans Zelte aufbauen und schlafen ging.

Der Morgen begann, bei strahlendem Sonnenschein, mit einer kleinen Athletikeinheit, bevor es an etliche Übungen und einem kleinen Spiel ging.

Nach der verdienten Mittagspause ging es zurück auf den Platz, der mittlerweile eine Temperatur von fast 60 Grad erreicht hatte. Dennoch wurde fleißig weitertrainiert, bevor die Mädels sich auf der Wasserrutsche abkühlen konnten.

Am Abend stärkten sich alle beim Grillen mit Würstl, Kartoffel- und Nudelsalat, um anschließend beim legendären Leuchtfrisbeespiel fit zu sein.

Am Sonntag gab es nach dem Aufräumen und Frühstück nochmal eine kleine Trainingseinheit, bevor sich dann alle in die wohlverdienten Ferien verabschiedeten. Wieder ging ein trainingsreiches, vor allem aber auch lustiges Jugendcamp zu Ende.

Vielen Dank an Michi und Robert für euren unermüdlichen Einsatz.

Auswärtsspieltag in Rosenheim

Viel Sonne und noch mehr Tore beim D-Jungs Auswärtsspieltag in Rosenheim.

Eine lohnenswerte Auswärtsreise nach Rosenheim absolvierten unsere D-Jungs am 21. Juli 2024. Der Spieltag stand ganz im Zeichen der Julisonne, die durchgehend für hohe Temperaturen und zusätzliche Trinkpausen sorgte.

Unsere Mannschaft, die mit 9 Spielern angereist war und damit immer wieder wechseln konnte, zeigte im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Rosenheim alles was sie konnten. Früh gingen sie in Führung und erspielten sich reichlich Chancen, die die Rosenheimer immer wieder zu Fußfehlern im Schusskreis provozierte. Mit 4 verwandelten Penaltys und drei Toren aus dem Spiel, gelang ein starker 7:0 Auftaktsieg.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner MTV. Hier begannen unsere Jungs wie sie im letzten Spiel aufgehört hatten. Mit einer guten Passkombination und dem ständigen Nachsetzen der Stürmer ging der Ball schnell ins Tor zum 1:0. Der MTV spielte jetzt aber auch nach vorne und schoss den Ausgleich, den die D-Jungs aber im darauffolgenden Angriff mit einem tollen langen Pass in den Laufweg des Stürmers direkt wieder wettmachten und 2:1 in Führung gingen. Darauf folgten ein Penalty Tor und weitere gelungene Abschlüsse. Am Ende stand ein verdienter 5:1 Sieg für unsere Mannschaft.

Das letzte Spiel ging dann gegen Grünwald 2. Es wurde ein sehr spannendes und chancenreiches Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Grünwald ging erst einmal in Führung, die unsere Jungs wieder ausgleichen konnten und ihrerseits dann vorlegten. Im gesamten Spiel agierte unsere Mannschaft zielstrebig nach vorne, lies sich durch Gegentore nicht beeindrucken und erkämpfte sich immer wieder die Bälle früh zurück. Zwar hatte auch der Gegner seine Gelegenheiten und gute Abschlüsse, doch dank zweier verwandelter Penaltys und weiterer Tore aus dem Spiel, hieß es am Ende 6:4 für unser Team.

Damit kam auch im dritten Spiel am Ende des Tages der Sieger aus München Pasing. Rosenheim war definitiv eine Reise wert.

Heimspieltag der C-Mädchen

Starker Auftritt unserer C-Mädchen beim Heimspieltag am 20.07.2024.

Bei bestem Hockeywetter starteten die C-Mädchen der TSG Pasing am 20. Juli in ihren zweiten Verbandsliga-Heimspieltag. 10 Spielerinnen gingen hochmotiviert an den Start.

Zunächst ging es gegen den ESV 2. Die Mädels waren von Beginn an hellwach und konnten bald mit 1:0 in Führung gehen. Danach gab es noch einige Chancen, aber das Spiel blieb spannend. Die Mädels konnten letztlich verdient den knappen Vorsprung halten und das Spiel für sich entscheiden.

Ohne Pause ging es weiter gegen Höhenkirchen. Das Spiel war auf Augenhöhe, doch wieder konnten unsere Mädels in Führung gehen. Ein Penalty führte dann zum Ausgleich durch Höhenkirchen. Chancen auf beiden Seiten hielten die Abwehr in Atem, doch es blieb bei einem 1:1.

Wieder ohne Pause ging es gegen den TUS Obermenzing 2 in das abschließende Spiel. Die Mädels zeigten sich konzentriert und eingespielt und gingen schnell in Führung. Diese konnten sie nach und nach weiter ausbauen, ließen den Gegnerinnen kaum Chancen heranzukommen und gewannen am Ende deutlich mit 4:0.

Ein erfolgreicher Spieltag mit einer starken Leistung der Mädels, der weitere Erfolge verspricht! Das einzige Manko des Tages war vielleicht, dass die Mannschaftskasse aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Fußballturniers nicht durch eigenen Kuchenverkauf gefüllt werden konnte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer*innen und Schiedsrichter*innen für den tollen Spieltag!

Jappadappadu-Turnier 2024

Die U10-Jungs holen sich den Jappa-Pokal!

Mit strahlenden Gesichtern, verschwitzt und überglücklich verließen sie am Sonntagnachmittag das MSC-Gelände: unsere U10-Mannschaft hat sich nach einem starken Turnier verdient den Jappa-Pokal in der Verbandsliga geholt!

Voller Vorfreude waren die Jungs am Samstag angereist, Zelte und Schlafsäcke im Gepäck, aber vor allem ganz wild auf die ersten Spiele. Und so ließen sie sich am Samstag keinen einzigen Sieg nehmen und gewannen gegen Rosenheim (3:1), gegen den ESV 2 (3:0), gegen Partenkirchen (5:1) und gegen den MSC 3 (2:1). Die Mannschaft konnte zeigen, dass sie in dieser Saison ordentlich dazu gelernt hat: Viele gute Pässe, ein schönes Zusammenspiel und klasse Tore bewiesen, dass das Team richtig zusammengewachsen ist. Von den wenigen Gegentoren ließen sie sich nicht verunsichern und die Zuschauer konnten eine Mannschaft erleben, die richtig motiviert ist und Spaß am Hockey hat.

Beim Jappa-Turnier zählt aber auch der Spaß jenseits des Spielfeldes und so war beim gemeinsamen Essen, Zelten und in der Kinderdisco immer etwas geboten und die Jungs hatten sogar noch Energie, um nach den Spielen noch eine Runde Fußball zu kicken. Die Nacht war dementsprechend kurz (die ersten standen schon bei Sonnenaufgang um kurz nach sechs wieder auf dem Feld und trainierten) und die Betreuer hatten schon Angst, den Jungs würde die Puste ausgehen, aber weit gefehlt: Auch am Sonntag blieb die Mannschaft ungeschlagen. Mit einer Verteidigung, die hinten dicht machte und nichts durchkommen ließ, Spielern, die vorne durch gelungenes Zuspiel geschickt punkten konnten und natürlich dem gefeierten Torwart, der im Kasten alles hielt! Und so schlugen sie im Halbfinale den MSC 2 mit 2:0 und gingen hochmotiviert („Finale – ohoh!“) ins entscheidende Spiel gegen den Club am Marienberg, das unsere Spieler auch mit einem souveränen 2:0 gewannen.

Rauf aufs Treppchen, Medaillen umgehängt und den Pokal hochgereckt – wir gratulieren unseren erfolgreichen U10-Jungs!

Ein tolles Jappadappadu Turnier

Bereits zum 30. Mal fand am 13. und 14.Juli das Jappadappadu Turnier beim MSC statt. Unter den 78 Mannschaften von Minis bis U10 war die TSG Pasing ebenfalls mit den C- und D-Jungs vertreten.

Aufgrund zu weniger gemeldeter Mannschaften in der mU8 Oberliga, spielte die unsere junge D-Mannschaft kurzerhand statt wie geplant in der VL, das Turnier in der klassenhöheren Oberliga. Die Jungs nahmen die Herausforderung mutig an und hielten bereits im ersten Spiel gut mit. Nach einer 1:0 Führung gegen den ESV, mussten sie am Ende nur eine knappe 1:2 Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten einstecken. Im zweiten Gruppenspiel gegen den TuS Obermenzing ging es munter hin und her. 3:8 hieß es am Ende aus unserer Sicht. Im letzten Gruppenspiel platze dann aber endlich der Knoten und die Jungs belohnten sich für ihre couragierte Leistung bis dahin. Die HG aus Nürnberg wurde knapp mit 3:2 besiegt.

Danach ging es in die K.O. Runde gegen Wacker. Ein spannendes Spiel, bei dem die D-Jungs sehr gut hinten dich hielten und die erste Hälfte des Spiel ausgeglichen ablief. Wacker war dann aber doch eine Nummer zu groß und zeigte sich effizient beim Toreschießen und vor allem sehr stark in der Verteidigung. Gegen den späteren Turniersieger gab es daher ein 0:3. In den Platzierungsspielen am zweiten Tag, gelang den Jungs dann noch ein Sieg, wieder gegen HGN im Penaltyschießen, so dass am Ende ein toll erspielter 7.Platz raussprang und alle D-Jungs stolz auf ihre erste Oberliga-Erfahrung sein konnten!

Insgesamt war wieder sehr viel geboten beim Jappadappadu-Turnier: mit Tombola, Torwandschießen, Vereinslogo-Basteln, Zelten und Kinderdisco war für jeden etwas dabei. Absolutes Highlight für beide Pasinger Mannschaften war dann das Finalspiel der C-Jungs am Sonntagnachmittag, dass die TSG für sich entschied und alle Jungs gemeinsam feiernd ihre Medaillen bekamen.

Mini Spieltag bei Rot-Weiß

Die Minis hatten am 29.06.2024 einen heißen Spieltag bei Rot-Weiß München. Das Mini-Team wurde durch zwei Minis verstärkt, die ihren ersten Spieltag hatten.

Mit dem kompletten Team konnten wir oft wechseln, so dass die Spieler an einem so heißen Tag Pausen hatten und mehr kämpfen konnten.

Angetrieben von Wassermelone und Eis spielten die Kinder stark. Trotz des heißen Tages konnten unsere Minis alle ihre Spiele gewinnen und hatten dabei viel Spaß!

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag!