Erlebnisreiche Turnierfahrt der wJB nach Rosenheim

Schon Tage vorher war die Vorfreude und Aufregung riesengroß. Endlich sollte es nach langer Corona-bedingter Pause mal wieder auf Turnierfahrt zum Hoegner-Cup nach Rosenheim gehen.  Die Wetterprognose war zwar alles andere als gut, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. 

Am Samstag standen drei Spiele auf dem Programm. Unser erster Gegner war der Gastgeber aus Rosenheim. Das Spiel  war lange Zeit ausgeglichen, und so stand es bis kurz vor Schluss  0:0. Dann schafften es die TSG-Mädels, den Ball in den gegnerischen Schusskreis zu bekommen und mit einem beherzten Schuss fiel in letzter Minute das 1:0. Der Jubel war riesengroß. Als nächstes stand das Spiel gegen den TUS Obermenzing auf dem Programm. Es entwickelte sich ein großer Schlagabtausch, bei dem die TSG 1:0 in Führung ging. In der Schlussminute waren wir dieses Mal leider die Unglücklicheren und so fiel noch das 1:1. Das letzte Spiel des Tages gewannen die HTC Stuttgarter Kickers gegen unsere Mannschaft mit 3:1. Trotzdem freundeten sich die beiden Mannschaften an und feuerten sich in den nächsten Spielen gegenseitig an.

Saisonvorbereitung wJB beim Hoegner-Cup im Rosenheim

Zur Übernachtung fuhren wir in einen nahen Gasthof. Nach einem leckeren Abendessen folgte noch die Videoanalyse der bisherigen Spiele. Bestens instruiert durch die Trainer Robert und Michi starteten die Mädels am Sonntag in das Halbfinale gegen Stuttgart. Sie zeigten einen tollen Spielaufbau und ließen sich auch durch Graupelschauer nicht aus dem Konzept bringen. Durch eine unglückliche Ecke ging das Spiel knapp mit 0:1 an die Stuttgarter Mädels. Im Spiel um Platz 3 wartete dann wieder der TUS Obermenzing. Es standen sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber. Leider konnten unsere Mädels einen 0:1 Rückstand nicht mehr aufholen.

Es war eine tolle, erlebnisreiche Turnierfahrt mit viel Freude, Spaß auf und neben dem Platz. Zum Schluss waren die Trainer heiser und die Mädels glücklich und vielleicht etwas müde. Vielen Dank an die Gastgeber aus Rosenheim, die alles bestens organisierten. Super, dass so etwas nun wieder möglich ist und ein riesiges Dankeschön an den federführenden Trainer Robert, der die Fahrt organisiert hat.