Am Sonntag stand der Höhepunkt der Saison für die wJB auf dem Programm. Die Mannschaft hatte sich für den Bayerncup in Würzburg qualifiziert. In aller Früh ging es los, 15 hoch motivierte Mädels machten sich auf den Weg nach Nordbayern.
Den TSG-Mädels waren die Vorfreude und auch etwas Nervosität anzumerken.
Der Gegner im Halbfinale war der HTC Würzburg. Unsere Mädels spielten ein wunderschönes Pressing und ließen den Würzburger Mädels kaum eine Chance, vor unser Tor zu kommen. Trotz dieser Dominanz und vielen Chancen wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Daher stand es zur Halbzeit noch 0:0.
Im dritten Viertel platzte dann der Knoten und die TSG-Mädels gingen mit 1:0 in Führung. Nun zeigte die Mannschaft ein tolles Spiel und konnte noch zwei Tore nachlegen. Mit diesem verdienten 3:0 Sieg war der Einzug ins Finale geschafft!
Hier wartete nach der Mittagspause der Bayreuther TS. Es war die ganze Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, in dem man beiden Mannschaften anmerkte, dass ihnen schon das Halbfinale in den Knochen steckte. Irgendwie fehlte auch etwas die Konzentration. Beide Mannschaften erspielten sich trotzdem gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. So stand es kurz vor Schluss immer noch 0:0 und innerlich stellte man sich schon auf ein Penaltyschießen ein. Eine Minute vor Schluss gelang es den Bayreutherinnen, vor unser Tor zu kommen und irgendwie den Ball auch leider darin zu platzieren. So gewann Bayreuth schlussendlich 1:0.
Nach einer kurzen Verschnaufpause feierten die TSG-Mädels den zweiten Platz beim Bayerncup. Es war ein tolles Erlebnis.
Mädels, ihr habt eine tolle Saison mit einer starken Lernkurve hingelegt und könnt richtig stolz auf Euch sein!! Wir sind es!! Vielen Dank an den unermüdlichen Trainer Robert.
Eure Betreuerinnen Almut & Elena