Teamwochenende der A-Mädels, wJB und wJA in Wolfratshausen

Bei schönstem Wetter fuhren wir vom 16. bis 18. Juni 2023 nach Wolfratshausen auf den Campingplatz, um dort unser Teamwochenende zu erleben. Als wir mit der S-Bahn ankamen, hatte Robert bereits mehrere Zelte aufgebaut, und auch die restlichen Zelte standen schnell. Danach ging es sofort in den kleinen Badeweiher am Campingplatz. Den ersten Abend verbrachten wir mit Essen, Lachen, Volleyball spielen, Ratschen…

Am nächsten Tag fuhren wir zum Blomberg. Die 500 Höhenmeter zum Kletterpark hatten wir schnell hinter uns gebracht, und dann hieß es nur noch Spaß pur! In schwindelerregender Höhe kletterten alle durch den Klettergarten und sprangen über Klippen ins Nichts. Die Mutigsten trauten sich sogar in den „Bauminator“, den mit Abstand schwierigste Parcours. Einen Vertrauenstest lieferten sich einige im Partner-Parcours. Zwischendurch stärkten sich die Mädels beim mitgebrachten Picknick. Alle hatten riesigen Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören. Mit der Sommerrodelbahn rauschten wir runter ins Tal. Am Campingplatz kühlten sich die meisten im See ab, bevor am Abend gegrillt wurde.

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es langsam ans Zusammenpacken und Heim fahren. Vielen Dank an Robert und alle Eltern die den Ausflug möglich gemacht und unterstützt haben.