Am ersten Ferienwochenende fand auch dieses Jahr wieder unser TSG-Jugendcamp statt. Bereits am Freitag trafen sich unter der Leitung von Michi und Robert 22 Mädels, die mit einem „Selbstversorger-Buffet“ in das Wochenende starteten und den Abend (bzw. die Nacht) gemütlich ausklingen ließen.
Am Samstag war schon um 7 Uhr Wecken angesagt, und nach einem ausgiebigen Frühstück begann die erste Athletikeinheit, gefolgt von zwei Stunden Schlenzübungen in unterschiedlichsten Variationen. Aufgelockert wurden die Übungen immer wieder durch kleine Spiele mit verschiedenen Sonderaufgaben.
Nach reichlich Spaghetti-Bolognese und einer längeren Hitzepause begann der zweite Teil des Samstags. Einige neue und intensive Übungseinheiten brachten die Mädels an ihre Grenzen, so dass sich um 16:30 Uhr alle wohl verdient auf den zweiten Camp-Abend freuten. Diesmal gab es Grillwürstl, Kartoffel- und Nudelsalat und reichlich Flüssigkeit. Ein weiteres Highlight war das „Nachtspiel“: Frisbee im Dunkeln mit Leuchtstäben und einer leuchteten Frisbee-Scheibe. Man merkte den Mädels danach an, wie anstrengend der Tag und die kurze Nacht waren, denn schon gegen 24 Uhr kehrte Ruhe in den Zelten ein. Am Sonntag gab es um 8 Uhr ein gemütliches Frühstück, bevor erst einmal zusammengepackt wurde. Daran schloss sich von 9 bis 12 Uhr eine abschließende Athletik-, Trainings- und Spieleinheit an, ehe die Mädels in die Ferien entlassen wurden.