Dreizehntes TSG-Hockeycamp

Voller Vorfreude auf das, was die Woche alles zu bieten hatte, kamen 48 Mädels und -Jungs am Montag, den 1. August zum diesjährigen TSG-Hockeycamp zusammen. Am Montag war zunächst den ganzen Tag Training angesagt; Auf dem Programm standen viele grundlegende Hockeytechniken und Übungen. Am Dienstagvormittag ging es verschiedenen Trainingseinheiten weiter, ehe dann auf dem gesamten TSG-Gelände auf acht Bahnen Hockey-Golf gespielt wurde. Dem folgte das erste Highlight der Woche: die Wasserschlacht und das Wasserrutschen am Nachmittag. Eine willkommene Abkühlung angesichts der hohen Temperaturen!

Am Mittwoch stand auch schon das nächste Highlight an: trotz der Ankündigung das wir in den Märchenwald fahren, bog der Bus leider in die falsche Richtung ab und kam plötzlich am Skyline-Park raus. Umso größer waren die Aufregung und die Freude. Sieben Stunden konnten sich die Kinder im Skyline-Park austoben, ehe es um 17 Uhr wieder zurück nach Hause ging.

Am Donnerstagvormittag stand dann mal wieder Hockeytraining auf dem Programm. Nach dem Mittagessen wurden die Zelte aufgebaut und Teams für die Champions Trophy ausgelost. Mit leidenschaftlichem Kampf wurden dann bis 17 Uhr die Vorrundenspiele ausgetragen. Für das gemeinsame Grillen mit den Eltern und Freunden war eine kurze Turnierpause angesagt, ehe ab 20 Uhr unter Flutlicht das Spiel um Platz 3 und schließlich das große Finale ausgetragen wurden. Beschlossen wurde der Abend durch den von allen mit großer Spannung erwarteten Camp-Film. An dieser Stelle vielen Dank an Ralf, der uns den Film wieder zusammengeschnitten hat. Ziemlich rasch kehrte danach Ruhe ein in den Zelten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Freitagmorgen wurden schon mal die Zelte abgebaut. Die letzte Trainingseinheit beschränkte sich auf kleine Spielchen, weil man den Kindern mittlerweile das volle Wochenprogramm bei hochsommerlichen Temperaturen doch anmerkte. Um 12 Uhr war dann für alle Schluss. Ein Riesendankeschön an die Trainer und Co-Trainer Robert, Beate, Tami, Stephie, Maja, Karla, Cecile, Claire, Nico und Louisa, und ein noch größeres Dankeschön für die ganze Vorbereitung und Planung an Melli und Michi.