Einen Nachmittag mit vielen spannenden Spielen und ein rundum gelungenes Turnier bekamen die Zuschauer beim traditionellen Kürbis-Cup in Höhenkirchen am 20. Oktober geboten.
Die D-Jungs traten gleich mit 13 Spielern an und hatten damit genug Kräfte zum Durchwechseln für den langen Turniernachmittag. Im ersten Spiel ging es gegen Rot-Weiß. Die Jungs waren etwas aufgeregt und liefen früh einem 0:1 Rückstand hinterher, steigerten sich aber immer mehr und schossen den verdienten Ausgleich. Zwar gab es noch ein paar gute Chancen, aber es blieb beim Unentschieden.
Im zweiten Spiel wartete dann mit HöKi 2 der Gastgeber. Jetzt drehten die Pasinger richtig auf und spielten mit schönen Querpässen und guten Abschlüssen sich zahlreiche Chancen raus, von denen die meisten verwandelt wurden. Am Ende stand ein deutlicher 5:0 Sieg zu Buche.
Im letzten Gruppenspiel wartete dann Partenkirchen. Es wurde eine spannende Partie, in der Partenkirchen mehr aus seinen Chancen machte und schnell mit 0:2 führte unsere Jungs wollten unbedingt schnelle Tore schießen, aber leider gelang den Partenkirchenern auch noch das 0:3. Doch die Jungs bewiesen eine tolle Moral und gaben nie auf! Mit tollem Einsatz und guten Abschlüssen schafften sie erst das 1:3 und kurz darauf das 2:3! Jetzt wurde es spannend! Kurz vor Schluss kam Partenkirchen dann noch mit einem Konter zum 2:4.
Im abschließenden Platzierungsspiel um den dritten Platz standen unsere Jungs der Mannschaft aus Rosenheim gegenüber. Es entwickelte sich ein sehr enges Match auf Augenhöhe. Den besseren Start erwischten die Rosenheimer. Einen kurzen Aussetzer in der Abwehr nutzen sie zum 0:1. Kurz darauf fiel fast das 0:2, was aber zum Glück nicht gegeben wurde. Dann schlug die Stunde der TSG! Auch dieser Rückstand beeindruckte die Jungs nicht. Sie liefen an und hatten einige sehr gute Chancen. Dennoch mussten die Fans sich gedulden bis dann endlich das 1:1 fiel. Regelrecht beflügelt von diesem Tor, spielten die Jungs weiter mutig nach vorne und verteidigten hochkonzentriert. Rosenheim kam kaum zu Abschlüssen, aber unsere D-Jungs nutzen bald eine der weiteren Chancen zum entscheidenden 2:1! Dabei blieb es auch am Ende. Ein toller Erfolg für alle 13 und zur Belohnung gab es dann den heiß ersehnten Schokopokal (der ca. 5 Minuten überlebte bevor er komplett aufgegessen war).