D-Knaben beenden Kürbiscup auf Platz 3

Ein Team der D-Knaben vertrat die TSG Pasing am Sonntag in Höhenkirchen. Christian, Lion, Max, Lucas, Anton, Leo B., und Joni gingen stellvertretend für ihr Team an den Start. Und schon nach wenigen Augenblicken der Gewöhnung an die Halle gelang es der Mannschaft eine super Leistung abzurufen und TuS Obermenzing mit 7:0 vom Platz zu schießen. Auch das zweite Spiel in der Gruppenphase gegen den TSV Grünwald konnte ohne Gegentreffer souverän 3:0 gewonnen werden. 

Damit stand fest, dass man für den Gruppensieg im letzten Spiel gegen den MSC ein Unentschieden brauchte. Leider gelang es dem sehr starken Gegner in einer heiß umkämpften Partie in wörtlich letzter Sekunde unsere Pasinger Jungs mit 3:2 zu schlagen. Damit hieß das Ziel im vierten und letzten Spiel: 3. Platz. 

In der anderen Gruppe sicherten sich die Gastgeber aus Höhenkirchen Rang 2. Unser Team musste sich im also „kleinen Finale“ einer starken Truppe mit Heimvorteil im Rücken stellen. Auch dieses Spiel bot volle zwölf Minuten lang pure Spannung. Wieder durch unglückliche Gegentore in den letzten Sekunden kam es zum Endstand von 4:4 und damit zu einem geteilten dritten Platz. 

Diese ausgezeichnete Leistung wurde dann bei der Siegerehrung zur Freude der Jungs mit einer Medaille und einer Packung Fruchtgummis belohnt. Mit diesem Ergebnis im Rücken freuen wir Trainer uns auf eine tolle Hallensaison mit den D-Knaben. Danke an alle Eltern, Spieler und Meike für die Organisation!