Mädchen B gewinnen Bayerncup

Die Erst- und Zweitplazierten der Verbandsligen von Süd- und Nordbayern sollten dieses Jahr um den Bayerncup spielen. Aus dem Norden sagte leider nur eine Mannschaft zu. So spielte jeder gegen jeden, und die Punkte sollten entscheiden.

Am 1. November traten also 14 Mädels mit ihren Eltern und zwei Trainerinnen aufgeregt die Reise Richtung Nürnberg an. Das Wetter konnte für die Fahrt nicht besser sein – es war durchgehend bewölkt und regnete. Zumindest war es einigermaßen trocken, als wir zum Einspielen auf den Platz gingen. Im ersten Spiel siegte der HC Wacker gegen den NHTC mit 4:0.

Da aller guten Dinge drei sind, ging unser erstes Spiel des Tages wieder gegen den HC Wacker. Es war hart umkämpft und nervenaufreibend, und wir gingen mit einem 0:0 in die Halbzeit. Unsere Mädels holten alles aus sich raus und konnten endlich mit zwei schönen Abschlüssen 2:0 in Führung gehen. Der HC Wacker erzielte jedoch den Anschlusstreffer, und wir mussten nochmals zittern. Aufgeregt wünschten sich alle den Abpfiff herbei – und dann war es soweit. Alle hüpften und jubelten; zum dritten Mal gingen wir als Sieger aus diesem Duell hervor!

Nach einer kurzen Pause spielten wir das letzte Spiel dieser Feldsaison und dieses Jahres gegen den Nürnberger HTC. Man merkte, dass das erste Spiel viel Kraft gekostet hatte. Unsere Mädels mussten alle Reserven mobilisieren. Aber wirklich gefährlich wurde uns der NHTC nie, so dass wir das Spiel mit 4:0 für uns entscheiden konnten.

Und das bedeutete: Bayerncup-Sieger! Die stärkste Mannschaft aus den Bayerischen Verbandsligen!

Melli und Beate sind unglaublich stolz auf das ganze Team! Wer hätte gedacht, dass diese Saison, die so ungut und spät angefangen hat, so ein tolles Ergebnis hervorbringen würde!

Und die Moral von der Geschicht (und ein „Insider“, der sein muss!): Lacht über die kleine Tafel nicht!

Bis hoffentlich bald!

Beate, Melli und Hannah