Mädchen B werden Verbandsligameister Süd

Als Erstplazierte ihrer Gruppe B der Verbandsliga qualifizierten sich die TSG-Mädels für das Halbfinale, also die „Überkreuzspiele“ mit der Gruppe A. Wir waren der Ausrichter und begrüßten bei strahlendem Sonnenschein Höhenkirchen, den MSC und den HC Wacker bei uns am Platz.

Im ersten Spiel des Tages bezwang der HC Wacker die Höhenkirchener im Penaltyschießen. Somit stand der HCW im Finale.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den MSC, der Zweiter der Gruppe A geworden war. Ein flottes, ausgeglichenes Spiel endete 1:1. Der MSC konnte leider kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. So gab es auch hier ein Penaltyschießen mit je drei Schützen. Der MSC begann und scheiterte an unserer herauseilenden Torhüterin. Unser erstes Mädel traf mit dem Schlusspfiff. Die Schiris berieten sich kurz und gaben schließlich das Tor. Auch das nächste MSC-Mädel kam nicht an unserer starken Torhüterin vorbei. Und unser zweites Mädel traf! Der Jubel war groß, die dritten Mädels mussten gar nicht mehr antreten. Somit waren wir im Finale und spielten um den Titel des Südbayerischen Verbandsligameisters.

Das Spiel um Platz 3 konnte der MSC gegen Höhenkirchen für sich entscheiden.

Um 16.00 Uhr wurde das Finale angepfiffen. Unsere Mädels waren hochmotiviert und hatten den HC Wacker dieses Mal von Beginn an besser im Griff, als bei der ersten Begegnung. So konnten sie 1:0 in Führung gehen und verteidigten diesen Vorsprung bis zum Schluss!

Die Freude war riesig groß, die Eltern feierten die Mädels mit einer „La Ola“. Herzlichen Glückwunsch, Mädels, das war richtig stark!