Vorbereitungsturnier in Höhenkirchen

Am ersten (hoffentlich aber nicht letzten) Frühsommertag des Jahres ging es am 22.04.23 für die B-Mädchen zum Frühlingscup nach Höhenkirchen. An Board waren zwar keine Auswechselspielerinnen, dafür aber Maskottchen Pasi und jede Menge gute Laune. Für die 7 neuen Bs waren die ersten Spiele auf dem Dreiviertelfeld mit Ecken und Co. ganz schön aufregend. Schon im ersten Spiel gegen den MSC konnten sie aber zeigen, das sie da mit Unterstützung der beiden erfahrenen B-Mädchen schon gut mithalten können. Nach aufregenden 20 Minuten ging es mit einem 2:1 vom Platz – obwohl das vermeintlich zweite Gegentor für uns verborgen blieb, zählte es am Ende trotzdem. Die Mädels ließen sich dadurch aber nicht die gute Laune verderben und gaben auch im zweiten Spiel gegen Wacker alles und mussten sich am Ende knapp mit einem Gegentor und dem Endstand 0:1 geschlagen geben. Nach der Mittagspause und einem stärkenden Eis ging es am Nachmittag gegen Weinheim auf den Platz. Hier unterlagen die Mädels trotz großem Kampfgeist starken Weinheimerinnen mit einem 2:0. Das Spiel um Platz 7 gegen die Gastgeberinnen haben die Pasinger Mädels der TSG überwiegend vor dem gegnerischen Tor verbracht. Zum Siegestor fehlten oft nur Millimeter und so ging es nach anstregenden 2O Minuten mit einem Unentschieden vom Platz. An einem langen Turniertag haben die Mädels gezeigt, dass sie großen Kampf- und Teamgeist und richtig viel Lust auf Hockey haben – wir freuen uns auf die kommende Feldsaison!