Lange musste das VL-2-Team unserer D-Mädchen auf seinen ersten und zugleich letzten Spieltag der Hallensaison 2023/24 warten. Am 03.03. ging es nach Augsburg in die Erhard-Wunderlich-Sporthalle.
Für viele der Mädchen war es der erste Spieltag überhaupt und dementsprechend hoch war die Nervosität, die vor allem in den ersten beiden Spielen sehr zu spüren war. Gleich zu Beginn mussten sie gegen einen stark aufspielenden TUS Obermenzing antreten und sich mit einem 0:6 geschlagen geben. Ohne Pause ging es ins zweite Spiel gegen den ASV München. Der Ärger und Frust über das vorherige Spiel saßen noch tief und die Mädchen taten sich schwer ins Spiel zu kommen. So ging das zweite Spiel mit 1:4 verloren.
Doch in der nun folgenden Spielpause konnten sie sich sammeln und die Erfahrungen aus den ersten beiden Spielen verarbeiten. Mit neuem Elan und dank Leonies großartiger Aufbauarbeit gewannen die Mädels das dritte Spiel verdient mit 3:1 gegen den ESV München. Der Knoten war geplatzt und auch wenn das letzte Spiel 0:2 gegen das Team aus Partenkirchen verloren ging, war eine klare Leistungssteigerung erkennbar.
Die gewonnene Spielpraxis können sie gleich beim Würmcup am 09.03. in der Grandhalle für sich nutzen.