Toller Hallen-Saisonabschluss beim FlipFlop Turnier

Mit einer starken Turnierleistung sicherten sich unsere D-Jungs den dritten Platz beim FlipFlop Turnier in der VL. Am Ende wurde daraus sogar offiziell Platz 2, da zwei Mannschaften nicht gewertet wurden.

Dabei hatten die Jungs einen sehr schweren Start. Gegen den MSC2 setzte es im ersten Spiel eine herbe Niederlage. Die D-Jungs fingen sich danach wieder, aber auch im zweiten Spiel mussten sie sich trotz deutlicher Leistungssteigerung 0:2 geschlagen geben. Besser lief es dann im letzten Spiel des Tages. Die Gegner aus Partenkirchen wurden gut abgeschirmt und nachdem ein erster Treffer knapp nicht gegeben wurde, trennte beim Penalty nur der Pfosten die Jungs vom ersten Sieg im Turnier.

Mit dem Unentschieden holten sie den ersten Punkt. Richtig beflügelt von dieser Steigerung, gingen die Mannschaft in den zweiten Tag und musste sich, trotz eines sehr guten Spiels mit einigen Chancen, 1:4 der starken Mannschaft der HG aus Nürnberg geschlagen geben. Dann endlich platzte der Knoten. Eine sehr konzentrierte und effiziente Leistung gegen die Schwaben aus Augsburg sorgte für den ersten Sieg. Der reichte für einen vierten Platz in der Tabelle und das finale Spiel um Platz 3 gegen Partenkirchen.

Die Jungs waren von Beginn an höchst motiviert. Begleitet durch lautstarkes Anfeuern der C-Jungs vom Spielfeldrand drängten sie von Anfang an aufs gegnerische Tor. Hinten wurde leidenschaftlich verteidigt und schließlich gab es, wie im Spiel am Tag zuvor, einen Penalty für TSG. Dieses Mal konnte der Pfosten den platzierten Schuss nicht stoppen. 1:0 der Endstand – damit Platz 3 für die D-Jungs. Gratulation zu dieser tollen Turnierleistung zum Saisonabschluss in der Halle!