Platz 4 zum Saisonauftakt bei den Wacker Open

Das erste Turnier als neue C-Mädchen Mannschaft stand beim Wacker Open Turnier am Samstag/Sonntag 11./12.5.2024 an. Die jüngeren C’s (ehemals D-Mädchen, für sie noch neue Spielfeldgröße und veränderte Regeln) und die „älteren“ C’s mussten sich am Samstag erst einmal zusammenfinden. Sie trainierten zu diesem Zeitpunkt erst wenige Wochen zusammen und kannten sich als Team noch kaum.  Das zeigte leider auch das 1. Spielergebnis der Gruppenphase gegen den MSC mit einem 0:4. Nach einer kurzen Teambesprechung konnten Sie aber schon im zweiten Spiel zeigen, welches Potential in ihnen steckt. Da gewannen sie 4:0 gegen die Wacker Untersendlis.

Im dritten Gruppenspiel konnten Sie in letzter Minute durch einen Penalty zum 1:1 gegen den ASV München ausgleichen. So standen sie am Ende als Gruppendritte fest. Im Viertelfinale trafen Sie auf die Wacker Obersendlis und konnten das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden.

Am Sonntag ging es im Halbfinale nochmals gegen den MSC, gegen den sie am Samstag mit 0:4 verloren hatten. Sie kämpften hart gegen eine starke MSC Mannschaft und man konnte die Turnierfortschritte gegenüber dem ersten Spiel am Samstag sehen. Durch eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung stand es am Ende 1:2. Die Motivation war nun ein bisschen am Boden, da alle gehofft hatten mit einem 1:1 in das Penaltyschießen zu gehen und das Halbfinale für sich zu entscheiden.

Statt dem Finale ging es für unsere C-Mädchen im nächsten Spiel nur noch um Platz 3. Gegen den TSV Grünwald verteidigte man ebenso stark wie im Halbfinale. Durch die nächste unglückliche Schiedsrichterentscheidung, bei der ein Gegentor gezählt wurde, obwohl der Ball durch unsere Torhüterin vor der Linie gehalten wurde, sank die Motivation endgültig in den Keller, obwohl uns die C-Jungs lautstark am Spielfeldrand durch Sprechchöre und Fahnen anfeuerten.

Am Ende gingen die Mädels mit einem 1:3 vom Platz. Das hieß bei der Siegerehrung 4. Platz für die C-Mädchen. Wenn man alle Umstände bedenkt, eine starke Saisonauftaktleistung, auf die sich definitiv aufbauen lässt!