Angetrieben von einem 4:1 Auftaktsieg zu Hause gegen Rot-Weiß, fuhren die B-Mädchen am Sonntag nach Grünwald, um den zweiten Sieg gegen die SG Grünwald-Höhenkirchen einzufahren.
Mit einer leicht veränderten Aufstellung gegenüber dem 1. Spieltag, begannen die TSG Mädels etwas zu passiv und unkonzentriert. Die Quittung dafür gab es prompt. Mit dem Abpfiff des ersten Viertels, stellten die Mädchen aus Grünwald-Höhenkirchen mit ihrem dritten Treffer das Ergebnis nach 15 gespielten Minuten auf ein zu diesem Zeitpunkt verdientes 3:0.
Wachgerüttelt von der Ansprache in der kurzen Pause, kamen unsere B-Mädchen immer besser ins Spiel und konnten kurz vor der Halbzeit noch den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielen.
Die Halbzeitpause wurde noch einmal gründlich genutzt, um alle Kräfte zu mobilisieren und die taktische Ausrichtung für die zweite Halbzeit zu verändern. Dies zeigte im 3. Viertel seine Wirkung. Mit zwei schnellen Toren konnten unsere Mädels das Spiel ausgleichen und mit einem hochverdienten 3:3 in die letzte kurze Pause gehen.
Getrieben vom Kampfgeist und dem unbedingten Willen das Spiel doch noch gewinnen zu wollen, starten die B-Mädchen in das letzte Viertel. Neben einer Menge von Großchancen und kurzen Ecken, schafften Sie es 5 Minuten vor Spielende, das erlösende 3:4 zu erzielen!
Mit einer starken Mannschaftsleistung und einer Glanzparade unseres Torwarts kurz vor Schluss, konnten sie mit vereinten Kräften den Ausgleich bis zum Ende verhindern.
Unterstützt von den mitgereisten Fans und unter den lauten Pasing-Pasing Anfeuerungsrufen, konnten sie mit dem Schlusspfiff noch die letzte kurze Ecke der Gegnerinnen bravourös verteidigen und somit den 2. Sieg im zweiten Spiel einfahren.
Starkes Spiel Mädels!