Toller Teamspirit bei den U10-Jungs

Sonne satt und jede Menge spannende Spielbegegnungen gab es beim diesjährigen Wacker Open Turnier für unsere Jungs. Am Samstag ging es gleich los gegen die Heimmannschaft „Untersendling“ von Wacker. Unser Team schlug sich auch wacker und startete mit einem 0:0 ins Turnier. Gegen den ASV hingegen mussten die Spieler bei der zweiten Begegnung eine 0:4 Niederlage einstecken, was die Stimmung zwar etwas dämpfte, aber nach einer stärkenden Mittagspause hatten die Jungs wieder Power und machten voller Elan weiter.

Der MSC, bei dem hauptsächlich Oberliga-Spieler eingesetzt waren, war ein harter Gegner im dritten Spiel. Dennoch konnten unsere C-Jungs ein Tor erzielen, was die Mannschaft motivierte und den MSC frustrierte, weil somit der Gruppensieg am ersten Tag an den ASV ging. Beim letzten Spiel am Samstag gab das Team noch einmal alles und lag bis kurz vor Schluss noch 2:1 in Führung, doch die Gegner aus Bayreuth konnten durch einen Penalty doch noch den Ausgleich erzielen. Die Gruppenphase endete somit auf Platz 4, aber die Stimmung war dennoch bestens, denn dieses Team lässt sich nicht unterkriegen!

Am Sonntag standen bei strahlend blauem Himmel noch zwei Spiele an. Los ging’s mit dem kleinen Halbfinale gegen den ESV. Das gegnerische Team konnte immer wieder die Pässe der TSG-Jungs abfangen, sodass sich kaum ein Angriff aufbauen ließ. Dem überlegenen Gegner mussten sie sich deshalb 0:3 geschlagen geben.  Beim letzten Spiel, dem Kampf um Platz 7, kamen die TSG-Mädchen zur Unterstützung mit Fahnen und Gesang hinzu. Die Spielweise von Gegner Rot-Weiß war hart und es gab einen unsportlichen Zwischenfall, der für mehr Verärgerung sorgte, als das 0:2-Endergebnis des Spiels.

Insgesamt kamen unsere C-Jungen bei dem schönen Turnier auf Platz 8. Alle Spiele haben das Team einmal mehr zusammengeschweißt, der Spirit ist nach wie vor super.  Die Jungs haben bei diesem Wacker Open viel gelernt und vor allem Spaß gehabt, gelacht, gesungen und am Ende glücklich ihre Medaillen in Empfang genommen.