Jappadappadu-Turnier beim MSC

Bei gutem Hockeywetter fand am 9. und 10. Juli 2022 in Milbertshofen das Jappadappadu-Turnier statt, bei dem die TSG mit den D-Mädchen und -Knaben sowie den D-Mädchen und -Knaben vertreten war.

Unsere D-Mädchen mussten mit elf anderen Mannschaften den Sieger des Jappadappadu-Turniers 2022 ermitteln. Gespielt wurde in zwei 6er-Gruppen. Nach einem super Auftakt mit einem 2:2 Unentschieden gegen die TUS Obermenzing, konnten unsere Mädchen das zweite Spiel gegen den MSC 2 mit 5:4 für sich entscheiden, bevor sie gegen den späteren Turniersieger, den HC Wacker eine 0:5 Niederlage kassierten. In der weiteren Folge der Gruppenphase kämpften unsere Mädchen weiter prima um jeden Punkt, musste sich aber leider erneut mit 2:4 gegen Rot-Weiß München und mit 0:5 gegen den Nürnberger HTC geschlagen geben. Nach dem ersten Turniertag rangierten unsere D-Mädchen trotzdem in ihrer Gruppe auf einem tollend dritten Platz.

Am Sonntag wurden dann noch die Platzierungen ausgespielt. Als Tabellendritter der Gruppe B traten unsere Mädchen im Halbfinale um Platz 5 gegen den Vierten der Gruppe A, die HGN aus Nürnberg an. Nach hartem Kampf und einem engagierten Spiel hieß es am Ende unglücklich 0:1 aus unserer Sicht, so dass wir als Verlierer des Halbfinalspiels im Spiel um Platz 7 noch einmal gegen die TUS Obermenzing antreten mussten. Wie bereits beim Turnierauftakt war das Spiel gegen TUS heiß umkämpft. Am Ende mussten sich unsere D-Mädchen mit 2:3 geschlagen geben. Bei der abschließenden Siegerehrung durften alle Mädchen unter tosendem Applaus eine Medaille für den 8. Platz mit nach Hause nehmen.

Auch unsere D-Knaben spielten ein tolles Turnier. Am Samstag holte die Mannschaft dank starker kämpferischer Leistung den Gruppensieg in der Vorrunde. Es war sehr schön zu sehen, wie die Mannschaft zusammengehalten hat und sich mit viel Spaß den Erfolg erarbeitet hat. Nach einer knappen Halbfinal-Niederlage wurde zuletzt leider das Spiel um Platz 3 verloren. Aber auch in diesen beiden Spielen war der gute Mannschaftsgeist zu erkennen. Danach folgte das gemeinsame Foto mit allen teilnehmenden TSG-Mannschaften, die sich auch gegenseitig ordentlich angefeuert haben. Die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein und haben sich die Medaille sehr verdient! Weiter so Jungs!

Außerdem konnten die D-Knaben pünktlich zum Turnier ihre neuen Trainingsjacken in Empfang nehmen. Diese wurden von Limesphysio gesponsert, worüber sich alle sehr gefreut haben!

Die C-Mädchen starteten am Samstag bei idealem Wetter in das Jappa-Turnier. Erstmal wurden die Zelte aufgebaut und es wurde sich häuslich eingerichtet, bevor es endlich auf den Platz ging. Die ersten beiden Spiele konnte die Mädels souverän mit 3:1 und 2:0 für sich entscheiden. Nach dem Mittagessen ging es dann gestärkt ins dritte Spiel, das die TSG-Mädels mit 6:0 für sich entscheiden konnten. In der vierten Partie stand der ASV auf dem Programm. Nach einem starken Spiel mussten die Mädels eine Niederlage einstecken und verloren mit 0:3. Das letzte Spiel des Tages konnten sie nochmal für sich entscheiden und gingen mit 1:0 vom Platz. Nach diesen tollen Spielen konnten die C-Mädels den Tag als Zweite in ihrer Gruppe beenden. Nach dem Abendessen ging es noch in die Kinderdisco und am Lagerfeuer haben die Mädels den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Am Sonntag stand das Spiel um Platz drei gegen den TUS an. Die Mädels gingen früh in Führung, mussten dann aber den Ausgleich der gegnerischen Mannschaft einstecken. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 1:1, und es ging es ins Penalty-Schießen. Der TUS durfte beginnen. Unsere Torwärterin hat wieder alles gegeben und konnte den Ball halten. Der abschließende Penalty der TSG ging souverän ins gegnerische Tor und damit beendeten die C-Mädchen der TSG das Turnier als Drittplatzierte ihrer Altersklasse. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Trainerteam der C-Mädchen und beim Verein, der die Teilnahme der Mädels durch die Kostenübernahme unterstützt hat ­– es war ein tolles Wochenende!

Die C-Knaben traten mit einer ganz jungen Mannschaft an; für viele war es der erste Spieltag überhaupt!!! Dafür haben sich die Jungs aber sehr stark verkauft, auch wenn am leider nur der 11. Platz raussprang!