Erfolgreiches Punktspielwochenende für den TSG-Nachwuchs

… und das schlossen vor allem die C-Knaben höchst erfolgreich ab. Sie traten am Samstag, den 16. Oktober beim HC Wacker an und schlugen sowohl die Gastgeber mit 4:1 als auch Augsburg mit 7:0.

Eine etwas weitere Anreise hatten die C-Mädchen, die – ebenfalls am Samstag – in Rosenheim spielten, wo sie in der ersten Partie die Gastgeberinnen mit 3:1 bezwangen, sich dann aber im zweiten Spiel Rotweiß München mit 0:4 geschlagen geben mussten.

Im Verbandsligafinale der U12 standen am Sonntag unsere B-Mädchen, Spitzenreiter der Gruppe B, dem TuS Obermenzing 2 als Führendem der Gruppe A gegenüber. Auf heimischem Kunstrasen erwies sich TUS2 an diesem Tag leider als ein zu starker Gegner und konnte das Spiel 2:0 für sich entscheiden. Damit beenden die TSG-Mädels aber die Verbandliga auf einem tollen zweiten Platz von 13 (!) Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls am Sonntag trat auch die erste Mannschaft unserer D-Knaben zu ihrem letzten Spieltag der diesjährigen Feldsaison an. Gastgeber TUS3 wurde im ersten Spiel mit 6:3 recht deutlich bezwungen. Im zweiten Spiel erwies sich ASV2 als zu starker Gegner, und die Jungs unterlagen mit 3:5. Denkbar knapp ging das letzte Spiel gegen die Grünwalder aus; beim 3:4 schrammten die TSGler knapp an einem Unentschieden vorbei.